Feed

Corona-Krise: Auswirkungen auf den Fußball

Corona-Krise: Auswirkungen auf den Fußball

Das Coronavirus und die Folgen für den deutschen Fußball. Was passiert, und in welchem Wettbewerb? DFB.de mit dem immer tagesaktuellen Überblick und den wichtigsten Infos zum Thema - vom DFB-Team bis zum Amateurfußball.

Neuer: "Selten wurde so schnell abgestimmt"

Neuer:

Die Bundesliga läuft wieder weiter, im September könnte es auch Länderspiele geben. DFB-Kapitän Manuel Neuer (34) spricht mit DFB.de über seine Vorfreude auf die Kollegen und die Aktivitäten des Teams in der Corona-Krise.

Pin-Hattrick der abgesagten Länderspiele bereits vergriffen

Pin-Hattrick der abgesagten Länderspiele bereits vergriffen

Ausverkauft in nicht mal vier Tagen: Die limitierte Auflage der vorproduzierten Länderspiel-Pins für die abgesagten Partien gegen Spanien, Italien und die Schweiz ist vergriffen, die Einnahmen werden gespendet. Mehr Infos gibt's hier.

Stickeralbum: Diese Spieler hätte Panini zur EURO 2020 geschickt

Stickeralbum: Diese Spieler hätte Panini zur EURO 2020 geschickt

Mittlerweile wäre der finale Kader für die EURO 2020 bekannt, und die Panini-Redaktion wüsste, wie hoch ihre Trefferquote ausgefallen ist - doch dann kam Corona. Nun bringt Panini ein Preview-Stickeralbum heraus, auch mit 23 Deutschen.

DFB-Team unterstützt Wohnungslosenhilfe

DFB-Team unterstützt Wohnungslosenhilfe

Die Mannschaft unterstützt Corona-Hilfen für wohnungslose Menschen und den Förderverein der Wohnungslosenhilfe mit 250.000 Euro. Wie schon bei vorherigen Projekten ist die DFB-Stiftung Egidius Braun auch dieses Mal mit an Bord.

Papa Ginter: "Das Wickeln gebe ich gerne ab"

Papa Ginter:

Der Ball rollt wieder. Und Matthias Ginter ist froh, zurück auf dem Platz zu sein. In der siebten Ausgabe des Insta-Talkformats DFB@HOME spricht er mit Moderatorin Ruth Hofmann über den Restart und seine Erfahrungen als Familienvater.

DFB@HOME: Weltmeister Ginter ganz privat

DFB@HOME: Weltmeister Ginter ganz privat

In der nun siebten Ausgabe des Social-Media-Talks DFB@HOME steht heute (ab 10.30 Uhr) Matthias Ginter Rede und Antwort. Moderiert wird die Folge von Ruth Hofmann. Seid live dabei und stellt dem Weltmeister von 2014 eure Fragen.

DFB trauert um Gerd Strack

DFB trauert um Gerd Strack

Der Deutsche Fußball-Bund trauert um den früheren Nationalspieler Gerd Strack. Der langjährige Akteur des 1. FC Köln, der 1982 und 1983 insgesamt zehn A-Länderspiele bestritt, verstarb mit 64 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts.

Neuer verlängert beim FC Bayern bis 2023

Neuer verlängert beim FC Bayern bis 2023

Nationaltorhüter Manuel Neuer hat seinen Vertrag beim FC Bayern München vorzeitig um zwei Jahre bis 2023 verlängert. "Der FC Bayern ist und bleibt eine der europäischen Top-Adressen des Fußballs", sagte der Kapitän der DFB-Auswahl.

Andreas Köpke: "Imponiert hat mir Brauns Standhaftigkeit"

Andreas Köpke:

Andreas Köpke wurde 1996 mit dem DFB-Team Europameister. Auf der Tribüne jubelte der damalige DFB-Präsident Egidius Braun und feierte anschließend in der Kabine mit. Der heutige Bundestorwarttrainer Köpke erinnert sich.

Mario Götzes WM-Siegtreffer ist das "Tor des Jahrzehnts"

Mario Götzes WM-Siegtreffer ist das

Mit seinem Traumtor schoss er Deutschland in Rio zum vierten WM-Titel. Nun wurde das 1:0 von Mario Götze im Finale der Weltmeisterschaft 2014 gegen Argentinien in der ARD-Sportschau zu dem "Tor des Jahrzehnts" gewählt.

Klostermann: "Ich wollte meiner Heimat etwas Gutes tun"

Klostermann:

Lukas Klostermann hat seiner Heimatstadt 100.000 Euro gespendet, die Händlern und Gastronomen zu Gute kommen. Auf DFB.de erklärt der Nationalspieler, warum er das tut - und was es mit den "Coronahelden Gevelsberg" auf sich hat.

©   powered by viersicht