Feed

Löw: "Manuel hat die Persönlichkeit, Disziplin und den Willen"

Löw:

Aufgrund einer erneuten Mittelfuß-Verletzung fehlt Manuel Neuer der Nationalmannschaft bei den restlichen Spielen im Jahr 2017. Joachim Löw, Andreas Köpke und Oliver Bierhoff wünschen dem Kapitän schnelle und gute Genesung.

Hamburg vor 500. Bundesliga-Heimsieg

Hamburg vor 500. Bundesliga-Heimsieg

Jubiläen, Serien, Historisches zu den Spielen. Zahlen und Trends, Fakten und Kurioses - was Fans zum 5. Spieltag der Bundesliga wissen müssen, gibt es vorher auf DFB.de nachzulesen. Der historische Spickzettel nicht nur für Statistikfans.

Hinrunde für Neuer beendet

Hinrunde für Neuer beendet

Nationaltorhüter Manuel Neuer hat sich erneut einen Haarriss im linken Mittelfuß zugezogen und fällt für den Rest der Hinrunde aus. Er wurde heute erfolgreich in Tübingen operiert. Dabei wurde in Neuers Fuß eine Platte eingesetzt.

Klassiker Schalke vs. Bayern im Faktencheck

Klassiker Schalke vs. Bayern im Faktencheck

Im Topspiel des 5. Spieltags empfängt heute (ab 20.30 Uhr, live bei Sky) Schalke 04 die Bayern. Beide Teams könnten mit einem Sieg zumindest bis morgen an die Tabellenspitze springen. DFB.de macht den Faktencheck.

Neuer fällt gegen Schalke verletzt aus

Neuer fällt gegen Schalke verletzt aus

Bayern München muss erneut auf Nationalspieler Manuel Neuer verzichten. Wie der Rekordmeister mitteilte, hat sich der 31 Jahre alte Torhüter beim Abschlusstraining für das Bundesligaspiel bei Schalke 04 am linken Fuß verletzt.

Weigls Sprunggelenk: "Das Ding hält"

Weigls Sprunggelenk:

Nach vier Monaten Verletzungspause gab Nationalspieler Julian Weigl im Heimspiel des BVB gegen den 1. FC Köln am Sonntag sein Comeback. Auf DFB.de spricht er über seine Zeit ohne Fußball und wie er seine Rückkehr erlebt hat.

Nagelsmann: "Ich bin im Herzen selbst noch Amateurfußballer"

Nagelsmann:

Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann bezieht auf der Klubwebsite Stellung zu seinen Aussagen über frühe Anstoßzeiten und die möglichen Auswirkungen auf den Amateurfußball. "Ich wollte niemanden vor den Kopf stoßen", so der 30-Jährige.

Syndesmoseriss: Hector fehlt Köln lange

Syndesmoseriss: Hector fehlt Köln lange

Nationalspieler Jonas Hector wird dem Bundesligisten 1. FC Köln lang fehlen. Der Linksverteidiger hat sich beim 1:3 im Europa-League-Spiel beim FC Arsenal am Donnerstag einen Syndesmoseriss im rechten Sprunggelenk zugezogen.

Köln droht historischer Fehlstart

Köln droht historischer Fehlstart

Jubiläen, Serien, Historisches zu den Spielen. Zahlen und Trends, Fakten und Kurioses - was Fans zum 4. Spieltag der Bundesliga wissen müssen, gibt es vorher auf DFB.de nachzulesen. Der historische Spickzettel nicht nur für Statistikfans.

Fritz pfeift Schalke gegen FC Bayern

Fritz pfeift Schalke gegen FC Bayern

Marco Fritz ist am Dienstag Leiter des Spiels zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München. Assistieren werden ihm Dominik Schaal und Marcel Pelgrim. 4. Offizieller ist Dr. Robert Kampka, Video-Assistent Bastian Dankert.

Stegemann pfeift FC Bayern gegen Mainz

Stegemann pfeift FC Bayern gegen Mainz

Sascha Stegemann ist am Samstag (ab 15.30 Uhr) Schiedsrichter der Partie zwischen Bayern München und Mainz 05. Assistieren werden ihm Christian Fischer und Mike Pickel. 4. Offizieller ist Patrick Alt, Video-Assistent Felix Zwayer.

Video: Köln und das BVB-Meisteromen

Video: Köln und das BVB-Meisteromen

Am Sonntag (ab 18 Uhr, live auf Sky) treffen Borussia Dortmund und der 1. FC Köln am 4. Spieltag zum 84. Mal - dem dann 88. Mal insgesamt - in der Bundesliga aufeinander. DFB.de erzählt die Geschichten zu den wichtigsten Partien in Dortmund.

©   powered by viersicht